Sonntag, 18. Dezember 2011

Ihr trinkt auch zu wenig? Dann habe ich die Lösung:)

Trinkuhr war so freundlich und hat mir zum Testen eine ihrer Uhren zukommen lassen. 
Erhalten habe ich das Myway Modell in blau. Das Tragegefühl dieser Uhr ist sehr angenehm.
Desweiteren ist die Uhr noch als Smiley und Business erhältlich. Kostenpunkt liegt bei 19,90 Euro das Stück. Allerdings gibt es gerade ein Angebot, wo ihr nur 9,95€ statt 19,90€ für die Myway und Business zahlen müsst. 
Die Funktion ist bei allen drei Modellen die gleiche: Sie sollen das regelmäßige trinken über den Tag überwachen und unterstützen.
























Bei meinem Modell war es so, dass wenn ich ein Glas Wasser getrunken hatte, ich danach immer den Knopf gedrückt habe, der die “Wasserleiste” wieder aufgefüllt hat. 
Alle viertel Stunde verringert sich die Anzeige um einen Balken. Außerdem ist noch ein Lämpchen integriert, dass wenn alles okay ist grün blinkt und sobald es sich dem kritischen Zustand nähert, man also schon länger nichts mehr getrunken hat von grün zu orange und rot wechselt.
Ich finde die Idee der Trinkuhren wirklich genial, vor allem die Smiley Modelle find eich toll. 
Einziger Nachteil ist jedoch, wie ich finde, dass man ständig auf die Anzeige sehen muss, das empfand ich teilweise als total irritierend und es hat mich auch abgelenkt, wenn ich beschäftigt war. 
Gut wäre hier vielleicht ein integriertes Geräusch oder ein Vibrationsalarm. 

Mein Fazit zu Trinkuhr: Ich kann allen die Modelle empfehlen, die zu wenig trinken. Ich muss zugeben, dass ich seit der Trinkuhr einfach viel mehr trinke und auch bisschen abgenommen habe. Dies ist auch ein schöner Nebenefekt, wenn man genug trinkt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich an das Team von Trinkuhr bedanken:)





Kommentare:

  1. Ok..praktisch vielleicht aber besonders schön ist sie nicht...wäre nichts für mein Handgelenk. LG

    AntwortenLöschen
  2. coole idee...
    klasse Beschreibung zum Produkt^^

    Ich werde mir das mal ansehen und villeicht ist sie ja auch schön als geschenk für andere, zwra nicht mehrzu weihnachten aber mal so zum Geburtztag oder so..
    und ich selber kann sowas auch brauchen^^

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch ist sie wirklich nicht, aber sie hilft mir genug zu trinken und das ist die Hauptsache:) Hab mir jetzt auch den Smiley bestellt.

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar^^
    daher werde ich es auch im auge behalten wegen dem SOmmer^^ ich trinke immer zu wenig^^

    AntwortenLöschen