Donnerstag, 21. Juli 2011

Aufbewahrung für Notizen oder Karten DIY

Hallöchen:)

Heute war ich bei Nanu-Nana und bei Ikea und habe mir Stoff, eine Leinwand und 3m Geschenkband gekauft.
Daraus habe ich heute eine Aufbewahrung für Notizen und Karten gemacht.

Dafür braucht ihr folgende Sachen:



















-eine Leinwand (z.B. von Nanu-Nana)
-Stoff
-Satinband oder ein anderes
-eine Schere
-eine Heißklebepistole

Wenn ihr diese Sachen habt, könnt ihr anfangen:)

Als erstes müsst ihr schauen, wie viel Stoff ihr benötigt. Dafür habe ich die Leinwand auf das Stück getan und es zugeschnitten. Ihr müsst aber einen Rand lassen. Der ist bei jeder Leinwand anders. Ich habe noch 5cm dazu geschnitten.



















Falls euer Stoff noch Knicke hat, müsst ihr in bügeln:P





















Nun müsst ihr die Leinwand mit dem Stoff bespannen. Ich hab die Leinwand erstmal wieder auf den Stoff getan und eine Leiste mit der Heißklebepistole beklebt. Wenn die eine Leiste fertig ist, müsst ihr nur noch 3 Leisten machen:P

























So müsste es aussehen, wenn ihr alle Seiten fest gespannt habt.




































Jetzt braucht ihr euer Satinband (natürlich könnt ihr auch was anderes benutzen). Ich habe es einfach irgentwie gespannt und an den Enden hinten festgeklebt:D




















Mir persönlich hat es auch schon so gefallen, allerdings habe ich solche kleinen Glasteilchen gefunden. Die musste ich natürlich gleich drauf machen.



















Und fertig ist eure Aufbewahrung für Notizen oder Postkarten.




















Ich hoffe dass euch diese Anleitung gefallen hat:)
Ach ja, erschreckt euch nicht, wenn mein Layout oder mein Header komisch aussieht:D Ich probiere gerade Sachen aus, nur leider kriege ich es nicht ganz so hin wie man sieht.

Eure Alex

Kommentare:

  1. Die Idee ist sooo super, ich versuch das auch und ich verfolge dich ;)
    http://pimpyourclothes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee. Scheint auch nicht soo schwierig zu sein. Ich denke, das werde ich auch mal versuchen.
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wow wirklich tolle Idee !
    Deine Ideen sind klasse , werde dich auf jeden Fall verfolgen ! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh soo schön & Klasse Idee, gefällt mir (:

    AntwortenLöschen
  5. Wow richtig coole Idee ;) Und es sieht toll aus, ich hätte bloß eine andere Farbe des Bändchens gewählt.

    x
    http://secretfashionlove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hey, Du bist ja richtig kreativ ! Ist toll geworden.
    Schönes Wochenende !
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen